„Glück auf“ im Erzgebirge! Freuen Sie sich auf einen kleinen Urlaub im Herbst und einem abwechslungsreichen Programm in einer der schönsten deutschen Mittelgebirgsregionen.
1.Tag: Anreise ins Erzgebirge
Bequeme Anreise nach Oberwiesenthal, der höchst gelegenen Stadt Deutschlands (914m) am Fuße des Fichtelberges. Freudig werden Sie im 3* Superior AHORN Hotel erwartet (komfortable Zimmer, Hallenbad & Sauna, gemütliche Hotelbar).
2. Tag: Annaberg-Buchholz & Oberwiesenthal
Nach dem Buffetfrühstück unternehmen Sie einen Spaziergang durch Oberwiesenthal mit dem herrlichen Marktplatz und der Weihnachtspyramide, Anschließend fahren Sie nach Annaberg-Buchholz. Stadtführung mit Besuch der St. Annenkirche, der größten gotischen Hallenkirche Sachsens. Am Nachmittag sind Sie im Hotel zu einem gemütlichen Kaffeetrinken mit 1 Tasse Kaffee und einem Stück Stollenkuchen eingeladen.
3.Tag: Erzgebirgsrundfahrt & Adventsessen
In der Weihnachtsstadt Seiffen besuchen Sie u.a. die achteckige Barockkirche und eine Schauwerkstatt. Lassen Sie sich von der weltberühmten Holzkunst verzaubern und bewundern Sie die traditionellen Fertigkeiten der Handwerker. Nach einer Freizeit geht es weiter nach Freiberg mit Besuch der Altstadt sowie des Doms mit der Tulpenkanzel und der Silbermannorgel. Am Abend genießen Sie im Hotel das traditionelle „Neinerlaa-Essen“, ein typisches erzgebirgisches Adventsessen.
4. Tag: Geruhsame Rückreise
Mit * gekennzeichnete Felder benötigen wir zur Bearbeitung Ihrer Reservierung.