Deutschland Landesgartenschau Wittenberge & die Altmark: Blütenpracht an der Elbe
Tangermünde - Stendal - Salzwedel
Reisetermine
-
13.08.2027 - 15.08.2027
3 Tage
Durchführungsgarantie ab 20 Personen
Leistungen auf einen Blick
- Busreise
- 2x Hotelübernachtung mit Halbpension
- Stadtführung in Salzwedel + Stendal + Tangermünde
- Kaffeegedeck in Salzwedel
- Eintritt Landesgartenschau
- weitere Eintritte, City-Tax u.ä. sind exklusive
- Für diese Reise gilt Stornostaffel A unserer AGB
- Extra: Treibstoffkostenzuschlag: 9 €
Reiseprogramm
Wittenberge blüht auf! Auf rund 20 ha verwandelt die Landesgartenschau die Elbestadt Wittenberge mit Blumenzauber, Stadtkultur, Genuss und Erholung in ein unvergessliches Event. Zwischen Stadtpark, Elbufer und historischer Altstadt laden liebevoll gestaltete Themengärten zu einem Genussbummel ein, um die Vielfalt der Gartenkunst zu entdecken.
1. Tag: Baumkuchenbäckerei in Salzwedel & Tangermünde
Bequeme Anreise in die Altmark. In der Hansestadt Salzwedel, deren historische Gebäude den einstigen Reichtum der Salzwedeler Kaufleute bezeugen, werden Sie zu einer Stadtführung erwartet. Noch heute begeistert die mittelalterliche Altstadt mit norddeutscher Backsteingotik und zahlreichen liebevoll gepflegten Fachwerkhäusern. Anschließend besuchen Sie eine Baumkuchenmanufaktur. Die Spezialität Baumkuchen wird noch heute nach der Originalrezeptur von 1807 hergestellt und gilt als König unter allen Kuchenarten. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit Baumkuchen fahren Sie nach Tangermünde zum Hotel Schwarzer Adler.
2. Tag: Hansestadt Tangermünde & Landesgartenschau Wittenberge
Am Vormittag unternehmen Sie eine Stadtführung in Tangermünde. Diese schöne Stadt an der Elbe begeistert mit einem mittelalterlich anmutenden Stadtbild. Sie bewundern die prachtvolle Backstein-Gotik und die schönen Fachwerkhäuser, imposante Stadttore und Kirchen sowie eine fast vollständig erhaltene Stadtmauer. Nach einer Freizeit fahren Sie zur Landesgartenschau in Wittenberge. Das längste Sommerfest zwischen Hamburg und Berlin wird zum Erlebnis der besonderen Art. Direkt an der Elbe, inmitten einer reizvollen Natur, vereinigen sich Wasser und Gartenkunst zu einem harmonischen Gesamtkonzept, wo sich alles um das Blühen, Staunen und Genießen dreht. Bewundern Sie die Vielfalt der Gärten mit ihren Düften und Farben in den prachtvollen Blumenmeeren und Pflanzenwelten.
3.Tag: Stendal in der Altmark
Am Vormittag besuchen Sie die Hansestadt Stendal, deren historische Gebäude den einstigen Reichtum der Kaufleute bezeugen. Geführter Rundgang in der mittelalterlichen Altstadt, die ihren Reiz erhalten hat: imposante Kirchen, mächtige Türme, ein gotisches Rathaus, den zweitgrößten Roland Deutschlands auf dem historischen Marktplatz und ein Meisterwerk sakraler Baukunst des Mittelalters, der Nikolaidom. Nach diesem Erlebnis reisen Sie zurück nach Schleswig-Holstein.
Haben Sie Fragen zu dieser Reise?
Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.
Reisereservierung
Mit * gekennzeichnete Felder benötigen wir zur Bearbeitung Ihrer Reservierung.